Naturheilpraxis & Kosmetik

gesund werden & gesund bleiben
 

Ausleitende Therapieverfahren

«Von innen nach aussen», was sind «ausleitende Therapieverfahren»?

Damit sind verschiedene Behandlungsmethoden, die die Entschlackung und Entgiftung des Körpers beinhalten gemeint. Hippokrates arbeitete mit der Säftelehre, er war der Meinung, dass die richtige Mischung der vier Körpersäfte eine notwendige Voraussetzung für die Gesundheit sei. Diese Säfte sind Blut, Schleim, schwarze Galle und gelbe Galle. Bei einem Ungleichgewicht kann es zu Beschwerden kommen. Als Therapie wird unter anderem geschröpft oder baunscheidtiert, aber er auch mit der Pflanzenheilkunde wird die Ausleitung und Harmonisierung der Körpersäfte erwirkt.

Sehr empfehlenswert bei:

  • Rheumatische Beschwerden
  • Stoffwechselstörungen
  • Sehnenentzündungen/Tennisellbogen
  • Verdauungsbeschwerden
  • Durchblutungsproblemen
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos